Über mich


cropped-silvia-jc3a4ger-bild-1.jpgHerzlich Willkommen auf meinem Blog.

Ich liebe es, aus Stoffen und Wolle neue Dinge zu fertigen. 

Seit Anfang 2011 entwerfe ich gestrickte und gehäkelte Accessoires, Mode, Taschen und Wohnraumdekorationen für Veronika Hug – eine Redakteurin des OZ-Verlages. Viele meiner Modelle wurden bereits in Zeitschriften und Büchern veröffentlicht.

Seit 2013 lese ich auch Korrekturen für den OZ-Verlag.

Seit Oktober 2014 gibt es von Wolke Hegenbarth ein kleines Anleitungsheft. Für dieses Heft habe ich ebenfalls einige Modelle entworfen. 

Viele meiner Modelle verkaufe ich im Internet in meinem DaWanda-Shop.

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!!

Eure Silvia Jäger

4 Gedanken zu “Über mich

  1. Hallo. Ich habe die minions babydecke begonnen. Nur dass ich die Quadrate gehäkelt habe. Mit ganzen Maschen. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem wie man die Quadrate mit festen Maschen zusammenhäkelt. Gibt es da eine Anleitung? Würde mich über eine Antwort freuen. Alexandra

    Liken

    1. Hallo Alexandra, beim Zusammenhäkeln von einzelnen Quadraten gibt es folgenden Trick. Man legt die Quadrate nebeneinander und bildet eine Fadenschlinge am linken Quadrat, nun holt man eine Schlinge aus einer Randmasche des rechten Quadrates und auch eine Schlinge aus der Randmasche des linken Quadraten. Dann werden alle drei Schlingen die nun auf der Nadel liegen mit dem Arbeitfaden abgehäkelt. So nun immer weiter häkeln. Der Vorteil dieser Methode ist, das die Reihe zwischen den Quadraten recht flach bleib und auch nicht zur Seite kippt. Dies passiert, wenn man die Quadrate einfach aufeinander legt und diese mit festen Maschen zusammenhäkelt. Ich hoffe ich konnte helfen. Ich wünsche gutes Gelingen.
      Silvia

      Liken

  2. Hallo Silvia,
    ich würde gerne den tollen blauen Poncho mit linken festen Maschen häkeln, arbeite aber mit dünnerer Wolle Nadelstärke 61/2. Ich hätte deshalb gerne die Maße gewußt
    Danke
    Katharina

    Liken

    1. Hallo Katharina, der Poncho besteht aus einem großen Rechteck, es wird quer also von der längeren Seite begonnen. Das Rechteck ist ohne Fransen 134 cm breit und 46 cm hoch.
      Ich wünsche dir gutes Gelingen bei deinem Häkelprojekt.
      Liebe Grüße
      Silvia

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s