Immer den passenden Knopf!


DSCN2518DSCN2457

Ist es euch auch schon mal so gegangen, dass ihr gerade ein tolles Teil fertig gesträkelt habt – nur noch schnell ein paar Knöpfe annähen und dann ist es fertig? Aber leider sind die Knöpfe, die für das Projekt geplant sind entweder zu klein, zu groß oder doch nicht so perfekt in der Farbe. Also muss man mit einem Fadenrest in den nächsten Laden laufen und sich noch ein paar Knöpfe besorgen. Ich habe mich da schon oft darüber gärgert und habe nun die perfekt Lösung gefunden, wie man immer die passenden Knöpfe zu seinem neuen Lieblingsteil hat.

Ich habe habe mir kleine Metallringe in unterschiedlichen Größen besorgt. Diese Ringe sind eigentlich für die Schmuckherstellung gedacht. Ist also perfekt, die Knöpfe sollen ja schließlich auch das gesträklte Teil schmücken. Man brauch dann nur noch einen Wollrest der verwendeten Wolle und schon kann es losgehen.

DSCN2453Die Knöpfe werden einfach gehäkelt. Am besten nimmt man eine Nadelstärke 1 bis 2 Nummer kleiner als auf der Banderole angegeben. Dann wird der Knopf auch etwas stabiler. Wie es dann genau weitergeht könnt ihr hier in der pdf-Datei sehen:

Knöpfe

So sehen dann die Teile mit den selbstgemachten Knöpfen aus.

DSCN2520 DSCN2490

Ein Gedanke zu “Immer den passenden Knopf!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s