Mütze mit linken festen Maschen aus “Milla” von Gründl


DSCN2490Passend zu meinem Poncho mit linken festen Maschen, habe ich mir auch eine Mütze gehäkelt.

Hier ist nochmal der Link zu dem Anleitungsvideo für die linken festen Maschen von Veronika Hug:

Wie schon bei dem Poncho habe ich das Muster leicht abgeändert. Ich habe nur in das vordere Maschenglied der Vorreihe und zwar von oben nach unten eingestochen. Ansonsten liegt der Arbeitsfaden vor der Arbeit, wie und es auch in dem Video gezeigt wird. Das Muster wird dadurch noch plastischer und es entsteht ein tolles Rippenmuster.

Die Mütze habe ich einfach quer gehäkelt, dann die Schmalseiten zusammengenäht, die obere Öffnung mit dem Arbeitsfaden zusammengenäht und für den unteren Rand habe ich noch ein paar Reihen feste Maschen gehäkelt.

DSCN2491

Wer es nochmal genau nachlesen will, hier ist die Anleitung als pdf-Datei:

Mütze mit linken festen Maschen

Die Knöpfe aus meinem Blogbeitrag „Immer den passenden Knopf“, habe ich vorn noch als Schmuck aufgenäht.

Viel Spaß beim Nacharbeiten wünscht

Silvia

Ein Gedanke zu “Mütze mit linken festen Maschen aus “Milla” von Gründl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s