Baby – Set aus „Linie 20 Cora“ von Online Wolle

DSCN5788

Von meiner Nachbarin habe ich eine besonders schönen Auftrag bekommen. Ich sollte für ein Baby einen Strampler mit Mütze stricken und wenn die Wolle noch reicht eine Kinderwagendecke. Das Ganze sollte mit Minions verziert werden. Ja das ist doch mal ein Auftrag, wie ich ihn liebe!

Für das Set habe ich die „Linie 20 Cora“ von Online Wolle verwendet. Sie besteht zu 60% aus Schurwolle und zu 40% aus Polyacryl. Also eine perfekte Kombination aus Qualität und Haltbarkeit. Dazu ist die Wolle auch wunderbar weich und wirklich gut für Babys geeignet.Cora

Da der Strampler für ein Neugeborenes doch ziemlich klein ist und dieser auch unten zum Öffnen sein soll, kam also ein komplette blaue Hose nicht in Frage. Also habe ich am Strampler ein paar Taschen im Minion-Style aufgenäht. Hier kann man dann auch mal den Schnuller reinstecken.

DSCN5785DSCN5784 DSCN5783

Die Knopfblenden an den Beinen und an der Knopfleiste habe ich mit blauen und gelben Perlmuttknöpfen versehen. Ich finde es richtig witzig, denn nur Blau oder Gelb sah irgendwie langweilig aus.

Die passende Mütze zum Strampler habe ich natürlich auch gestrickt. Ein paar Minions-Augen drauf ein paar Haare oben dran und ein paar Bindebänder, damit die Mütze auch auf dem Kopf bleibt.

DSCN5781Ein paar Babysöckschen dürfen natürlich auch nicht fehlen. DSCN5797

Und die Kinderwagendecke:

DSCN5774  DSCN5777

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s