Häkelmütze mit Zöpfen aus “LINIE 55 MONTEGO” von ONline Wolle


DSCN4091

Diese Häkelmütze habe ich ebenfalls mit dem“Allroundergarn“ MONTEGO von ONlineWolle gehäkelt. Die Wolle ist schön dick, so muss die Mütze nicht unbedingt gefüttert werden. Sie ist aber trotzdem schön weich, sodass die Mütze nicht zum „Helm“ wird.

Die MONTEGO ist eines meiner bevorzugten Klassiker-Garne. Das Garn besteht aus 60 % Schurwolle und 40 % Polyacryl. Alles was ich daraus gestrickt und gehäkelt habe, wird von meinen Kundinnen gern getragen und durch die Superwash-Ausrüstung des Schurwollanteiles sind die Sachen sogar in der Maschine waschbar. Die Farbpalette ist einfach ein Traum. Bisher konnte jeder ausgefallenen Farbwunsch mit dieser Wolle erfüllt werden.

Falls euch die Mütze gefällt – hier gibt es die Anleitung als pdf-Datei zum Downloaden. Anleitung für Mützengröße 56 – 58 cm.

Häkelmütze mit Zöpfen

DSCN4090

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s