Beinstulpen aus „Cool Wool Big“ von Lana Grossa


DSCN1760Beistulpen sind ein modisches und zugleich wärmendes Accessoire zum Tragen über Leggings, Strumpfhosen oder Röhrenjeans!

Im Gegensatz zu Kniestrümpfen kann man die Stulpen auch mal schnell mal im Büro ausziehen, falls es doch wärmer wird als gedacht – und für den den Weg nach Hause ist man schnell wieder wintertauglich verpackt.

Ich möchte hier ein Paar Beinstulpen zeigen, die sehr variabel zu Tragen und absolut stylisch sind. Durch das Wellenmuster kann man die Stulpen schön lang ziehen oder einfach nach unten stauchen und jetzt kommt das Wellenmuster super zur Geltung und es ensteht ein Ziehharmonikaeffekt.DSCN1761

Für die Stulpen habe ich die „Cool Woll Big“ von Lana Grossa verwendet.

Die Wolle besteht zu 100 % aus Schurwolle, sie hat eine Lauflänge von 120 m/50g und durch die Superwash-Ausrüstung ist sie in der Maschine bei 30°C waschbar. Sie ist wunderbar weich und absolut kratzfrei – versprochen!!OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ideal ist diese Wolle geeignet zum Mustersticken. Ich habe mich für ein einfaches Muster mit ausschließlich rechten und linken Maschen entschieden. Dieses Muster ist also auch super für Strickanfänger geeignet, die mal mit einem Nadelspiel gestrickt haben.

Die Anleitung gibt es hier als pdf-Datei:

Beinstulpen – Ziehharmonika-Muster

DSCN0991

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s