Mütze mit Pünktchenmuster aus “LINIE 55 MONTEGO” von ONline Wolle


DSCN3936Ich bin ein großer Biathlon-Fan. Jedes Jahr gehe ich zusammen mit Freunden ins Biathlonstadion in Oberhof. Damit wir uns alle leichter wieder finden, habe ich für alle einheitliche Mützen gestrickt. Ich habe mir ein Muster ausgesucht, dass für Männer und Frauen geeignet ist. Das Pünktchenmuster fand ich sehr passend, da es aussieht wie viele kleine Schneeflocken und die weiße Bommel wie ein Schneeball auf der Mütze.

DSCN4088DSCN4086

Bei der Wolle habe ich mich für ein klassisches Garn entschieden, nämlich für die Linie 55 Montego von ONline Wolle.

Das Garn habe ich schon oft verarbeitet. Es ist super geeignet zum Stricken und Häkeln und man kann es in 45 Unifarben kaufen. Sogar Neonfarbe sind erhältlich. Das Garn besteht aus 60 % Schurwolle und 40 % Polyacryl. Der Wollanteil wurde mit einer Superwash-Ausrüstung ausgestattet, so sind die Stricksachen pflegeleicht und können sogar in der Maschine gewaschen werden.

Die Anleitung für diese Mütze gibt es hier als pdf-Datei für die Größe 54-56 cm und 56-58 cm Kopfumfang:

Strickmütze – Pünktchenmuster

Hier noch eine Farbalternative der Mütze:

DSCN4085 DSCN4084

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s