Buchhülle aus Wachstuch


Wer gern lies, nimmt seine Bücher überall mit hin – und wer seine Bücher mag, möchte sie auch immer in einem guten Zustand haben.

Für meine Bücher habe ich mir deshalb Buchhüllen aus Wachstuch genäht. Diese schonen die Bücher, sind sehr stabil, feucht abwischbar und sogar noch schön.

DSCN0775 DSCN0779

Man wird auch nicht gleich gefragt, was man gerade liest und kann so ungestört weiterlesen.

Die Buchhüllen in der Anleitung sind für eine Buchhöhe für ca. 19 cm – also für das Taschenbuchformat. Man kann sie sich natürlich für jede Buchgröße anpassen. Für eine variable Buchdicke ist die hintere Lasche offen. Sie wird lediglich mit einem Gummiband befestigt. Und ganz wichtig – an der Buchhülle ist gleich eine Band als Lesezeichen angenäht.

Hier die Anleitung zum Downloaden:

Buchumschläge aus Wachstuch

DSCN0773

Das Schöne an dem Wachstuch ist, dass man es offenkantig verabeiten kann. So kann man alle möglichen Applikationen zuschneiden und diese einfach auf die Buchhülle nähen. Ich habe mich für Sterne entschieden.

DSCN0778

Wachstuch gibt es in allen Farben mit tollen Mustern zu kaufen. Ich war bei meiner Suche nach passendem Material selbst überrascht, welche Mustervielfalt hier angeboten wird. Ein tolles Material!!

DSCN0772DSCN0771

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s